Startschuss für „tubal-reisen.de“!

Neues Reise-Onlineportal eröffnet mit außergewöhnlichem Abu Dhabi-Deal

Einmal mehr zeigt sich Essen als Heimat innovativer Impulsgeber für die Reisebranche. Mit dem neuen Onlineportal „tubal-reisen.de“ melden sich gleich mehrere ehemalige Portalgründer, Reisebüroleiter und Flugreiseexperten zurück und verknüpfen Erfahrungen mit neuen Ideen sowie lokale Verbundenheit mit internationalen Möglichkeiten. Kein Wunder, dass der Startschuss mit einem fulminanten Angebot für die Hauptstadt der V.A.E. einhergeht.

Essen, Februar 2024. Es ist nicht unüblich, dass gerade eine Premiere in der Branche der Urlaubsträume mit einem besonders reizvollen Reiseangebot verbunden wird. Doch ein einwöchiger Urlaub in einem 4-Sterne Hotel in Abu Dhabi inklusive Frühstück für 299 Euro beweist, dass die Betreiber des eben erst eröffneten Portals über exzellente Beziehungen verfügen müssen. Darüber hinaus verraten die leicht überschaubare Struktur der Seiten und ein Start-Portfolio mit fast 100 deutschen Reiseveranstaltern im direkten Preisvergleich, dass hier gestandene Profis zusammen gearbeitet haben. Außerdem verfügt das Portal über zusätzliche Optionen, die man in der Form noch nicht kennt, wie „Reiseideen“, bei denen offenbar die zahlreichen, eigenen Erlebnisse der Portal-Entwickler mit eingeflossen sind, seien es Rad- oder Wandertouren, Entdecker-Touren mit dem Mietwagen oder außergewöhnliche Rundreisen weltweit.

Individuelle Beratung

Schon auf der Frontpage wird deutlich, dass dem persönlichen Kontakt, der individuellen Beratung, eine große Bedeutung zukommt. Sicher eine gute Weichenstellung angesichts der wachsenden Kritik an stereotypen Online-Auftritten, bei denen eine menschliche Stimme vermisst wird. Ansonsten sind alle gängigen Reisearten von Pauschalreisen und Kreuzfahrten bis zu Familienurlauben und Ferienhäusern abgebildet. Eine Vielzahl von Last Minute-Angeboten rundet die Palette ab. Eine Rubrik widmet sich sogar ausschließlich Angeboten unter 299 Euro. Zudem bietet eine „Extra-Funktion“ unter anderem Eintrittskarten für Opern und Musicals oder für exklusive Sport-Events an und erweist sich als nützlicher und detailfreudiger Tippgeber für Flughafen-Lounges und Parkplätze. Der obligate Newsletter-Service dürfte auf reges Interesse stoßen, denn Angebote wie der erwähnte „Abu Dhabi-Deal“ will vermutlich auch in Zukunft niemand verpassen.

 

„tubal-reisen.de“ ist eine Marke der TUBAL Touristik Consulting GmbH mit dem Geschäftsführer Holger Terhorst, unter anderem bekannt als früherer Leiter Marketing und Kommunikation für den Airport Weeze. Gegründet wurde TUBAL 2006 vom ehemaligen sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Lambeck, der zuvor schon „alltours Reiseportale“ verantwortete und Portale wie „billigweg.de“ und „ferienfabrik.de“ ins Leben gerufen hat. Aktuell arbeitet ein Team von rund 15 Marketing-, Media-, IT- und Reiseexperten für „tubal-reisen.de“.